Servercontainer Bitcoin

bitcoin projekt dhj
Projekttitel
Servercontainer Bitcoin
Kategorie
Allgemein
Kunde
Chain Tech
Jahr
2018

Für unseren Kunden Chain Tech xx aus London, einem Bitcoinunternehmen, sollten wir einen Servercontainer bauen. Hier war die Frage aller Fragen:

Wie viel Technik können wir auf kleinsten Raum, nämlich einen herkömmlichen Baustellencontainer von 15qm bringen? 

Heraus kamen 175 Netzwerkdosen, 350 Steckdosen, ein großer Serverschrank und zusätzlich zwei Wandschränke mit insgesamt 75 Rechnern. Wer hätte das gedacht? Jetzt kam noch die zusätzliche Herausforderung: Eine extrem hohe Temperatur durch die Wärmeabgabe von 75 Rechnern auf 15qm.

Den Vorteil, den andere Bitcoincompanies haben, die ihre Servercontainer im kühlen Skandinavien stehen haben, hatten wir nicht. Wir haben stattdessen klimatisierte Böden und Lüftungen eingebaut. 

Auch sonst gab es von Kundenseite nur die Vorgabe eine mobile Lösung für Bitcoin in Form eines Container zu bauen und ein mobiles Rechenzentrum zu schaffen. Wir haben die Planung, das Netzwerk und die Installation übernommen und den fertigen Container an den Kunden übergeben.

Leistungen / Technologien
  • Planung
  • Installation
  • Dokumentation
Galerie

Sie möchten uns kontaktieren?

Wir freuen uns über Ihre Anfrage. Nutzen Sie dafür genre unser Kontaktformular.
Wir freuen uns auch darauf mit Ihnen zu arbeiten.

Mehr erfahren